Unsere Kanzlei besteht seit 1989 im Herzen von Grünstadt, mitten in der Geschäfts- und Fußgängerzone. Von 1990 bis 2003 führte Rechtsanwalt Thomas Minor das Büro in Sozietät mit dem inzwischen verstorbenen Rechtsanwalt Dr. Armin Handel.

Wir sind eine moderne und vielseitige Allgemeinkanzlei, in der sich im Laufe der Jahre Schwerpunkte gebildet haben. Die persönliche Beziehung des Anwalts zu seinen Mandanten ist neben der selbstverständlichen fachlichen Qualifikation und Fortbildung ein wichtiges Kriterium der Dienstleistung. Rechtsanwalt Minor, Jahrgang 1958, ist mit seinem freundlichen und qualifizierten Team Ihr Ansprechpartner bei allen juristischen Problemen. Auch verfügen wir über die moderne Anwaltssoftware von RA-MICRO.

Im Bereich des Erbrechts ist Rechtsanwalt Minor häufig als gerichtlich bestellter Nachlasspfleger tätig, verbunden mit Vermögensverwaltung und weltweiter Erbenermittlung. Gleichzeitig ist er der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V. angeschlossen. Als gerichtlich bestellter Betreuer verwaltet er ebenfalls Vermögen und unterstützt Menschen bei Angelegenheiten, die sie selbst nicht mehr bewältigen können.

Durch einen Steuerberaterlehrgang hat er Zusatzkenntnisse erlangt, die er sowohl bei Eheverträgen und Unterhaltsstreitigkeiten, als auch bei der Testamentsgestaltung einsetzen kann.

Selbstverständlich hat er im Laufe der langjährigen Anwaltstätigkeit auch reichhaltige Berufserfahrungen in sonstigen rechtlichen Dingen wie arbeitsrechtliche Streitigkeiten, Mietangelegenheiten, Forderungsbeitreibungen, Unfallschadenregulierung usw. sammeln können.

Als Strafverteidiger steht er ebenfalls gerne mit seiner Berufserfahrung zur Verfügung.

Die Kanzleiräume befinden sich im zweiten Obergeschoss des Hauses Schwanen-Apotheke, in dem auch das Notariat Dr. Philippsen beheimatet war. Gute Parkmöglichkeiten finden Sie an der Rückseite des Gebäudes auf dem großen Luitpoldplatz.